• Charlotte

Top 5 Reiseziele nach Corona - Teil 3: Korsika🌺

Unter den Reisen, die ich gemacht habe, wird eine der schönsten wohl meine Reise nach Korsika mit meiner besten Freundin Rachel sein. Im Rahmen eines Sommerjobs in einem Ferienlager konnten wir einen ganzen Monat auf Korsika am Rande der schönsten Strände des Mittelmeers verbringen. Natürlich waren wir dort, um zu arbeiten, aber wir besuchten in unserer Freizeit die gesamte Gegend des Golfs von Valinco, angefangen mit der Stadt Propriano.




Propriano ist eigentlich ein Fischerdorf mit etwa 3000 Einwohnern. Der Tourismus hat sich jedoch stark entwickelt und abends kann man die schönsten Yachten und Sonnenuntergänge am Hafen bewundern. Die Stadt hat sich zu einem Urlaubsparadies für Wassersportler entwickelt. Zwischen Tauchen, Kajak und Jetski ist für jeden was dabei! Darüber hinaus sorgen die Cafés und Restaurants entlang des Hafens für eine festliche und fröhliche Atmosphäre!



Wer von einem traditionellen korsischen Dorf träumt, dem empfehle ich die Stadt Sartène, die in den Hügeln liegt. Von Sartène aus kann man ein wunderschönes Panorama über den gesamten Golf von Valinco bewundern. Die Stadt mit ihren engen Gassen, kleinen Häusern und traditionellen Restaurants sind voll von korsischem und mediterranem Charme. Viele kleine Geschäfte bezaubern auch die Urlauber, die auf der Suche nach schönen Souvenirs sind.















Ein weiterer Ort, den ich nur empfehlen kann, ist der Strand von Campomoro, von dem aus ihr das Campomoro Belvedere bewundern könnt. Dieser Strand ist riesig und hat, wie man sich vorstellen kann, feinen weißen Sand. Das Wasser ist türkisfarben. Man könnte meinen, man sei auf den Malediven! 🌴








Wenn ihr keine Menschenmassen mögt und genug vom Meerwasser habt, könnt ihr euch auch im Fluss Rizzanese in der Gegend von Propriano abkühlen. Das Wasser ist sehr erfrischend, ohne Strömung und nicht sehr tief. Jener Fluss, der ins Meer mündet, ist ideal für Familien mit Kindern!



Zwischen dem Meer und den Bergen ist der Golf von Valinco einen Besuch wert. Weit weg von den großen Städten kann hier jeder einen wunderschönen Urlaub verbringen. Die Strände sind großartig und die Einwohner sehr herzlich! Ich bin weit davon entfernt, dort alles gesehen zu haben, aber das Bisschen, was ich bewundern konnte, hat mich geprägt. Die Rückreise nach Marseille wird für mich wie für Rachel eine schwierige Abreise gewesen sein. Aber gefüllt mit schönen Erinnerungen bin ich schon gespannt, eines Tages dorthin zurückzukehren! ☀️



Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Hier findest du unsere besten Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen zu den Themen Sport und Gesundheit, Reisen und Lifestyle.

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!